11.09.08

Ein findiger Journalist sucht den Autor

Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben und jede Menge Arbeit erforderlich, bis das Manuskript meines Regional-Krimis "Aktion Störtebeker" endlich steht. Und doch will schon ein Journalist ein Interview mit mir. Er hat wohl dieses Blog entdeckt.

Aber der Autor ist ja anonym und verbirgt sich hinter der Maske von Klaus Störtebeker. Wie kann also der findige Radiojournalist Marcus Richter vom RBB-Jugendsender Radio Fritz, der einen Interviewpartner für die Sendung Trackback sucht, den Kontakt aufnehmen? Er recherchiert, wer die Domain "www.aktion-stoertebeker.de" angemeldet hat und landet bei einer Düsseldorfer Agentur. Die hat allerdings auch nur die E-Mail-Adresse, die hier im Blog unter "Profil" zu finden ist. Immerhin habe ich so von dem Interviewwunsch erfahren.

Den ich aber abgelehnt habe. Das ist mir beim aktuellen Stand des Projekts noch zu früh. Außerdem bin ich am kommenden Samstag, wenn die Sendung produziert wird, den ganzen Tag unterwegs. Denn meine schöne Zeit auf Rügen neigt sich dem Ende zu. Ich habe meine Wege über die Insel ja teilweise mit Twitter und Twitterrouter dokumentiert. Da dieser Dienst aber nur die letzten Tage anzeigt und alles, was davor war, leider wieder löscht, habe ich mal einen Screenshot der letzten drei Tage gemacht.