20.01.11

Wie sprenge ich ein Haus? Dschihadisten-Magazin veröffentlicht Anleitung

Dass die islamistischen Gotteskrieger PR-mäßig durchaus auf der Höhe der Zeit sind, hatte ich hier schon öfters erwähnt. Jetzt ist die vierte Ausgabe ihres Hochglanzmagazins "Inspire" erschienen (Download als PDF).

Neben all den Propagandaphrasen enthält es auch eine detaillierte Anleitung für den Hobby-Dschihadisten, wie man ein Wohnhaus in die Luft sprengt. Ansonsten wird der Stockholm-Bomber Taimour Abdulwahhab gefeiert und die Leser darum gebeten, "hilfreiche Informationen" aus dem WikiLeaks-Datenfundus herauszusuchen.
  
Mit Abenteuer und Spass hat das Gotteskrieger-Dasein allerdings nur wenig zu tun. Wie auch die Meldung zeigt, dass der Bonner Bekkay Harrach, der im Herbst 2009 im Namen al-Qaidas per Video Anschläge in Deutschland angedroht hatte, nach offiziellen IBU-Angaben in einem Gefecht in Bagram in Afghanistan getötet worden ist.