24.05.10

Neuer Rügen-Krimi: Rügen, Ranen, Rachedurst

Auch wenn es zur Zeit leicht regnet auf Rügen: Die Urlaubssaison 2010 hat unwiderruflich begonnen. Das merke ich auch an den steigenden Verkaufszahlen für meinen Rügen-Krimi "Aktion Störtebeker" (Bestellung hier). Der soll ja bald Konkurrenz bekommen.

Doch bisher ist "Rügen, Ranen, Rachedurst" - zuerst angekündigt für das Frühjahr, dann für Anfang Mai - noch nicht auf der Insel erhältlich. Was vielleicht auch daran liegt, dass es kein einfacher Roman ist - sondern ein ganzes Medienpaket mit Buch, DVD und Gutscheinheft. Deshalb auch der stolze Preis von 19,90 Euro. Das ist zwar für das Gesamtpaket eigentlich nicht viel, aber doch eine Menge Geld beim Einkaufsbummel an der Strandpromenade in Binz.

Im Vorfeld hat der Autor (und in Personalunion auch Verleger) viel Aufwand getrieben. Den Forensiker "Dr. Made" (der auch für die "Partei" zum Bundestag kandidierte) engagiert, ein Casting veranstaltet, die Medien gefüttert. Ich bin gespannt, ob sein Kalkül aufgeht? Auf meiner Lesung im Cliff-Hotel war er auch anwesend und wir haben uns länger unterhalten. Aber lassen wir ihn doch einfach selbst zu Wort kommen: