10.07.09

Geschafft: Aktion Störtebeker ab heute im Buchhandel

Was vor knapp einem Jahr begann, hat heute seinen vorläufigen Abschluss gefunden: Mein Rügen-Krimi "Aktion Störtebeker" liegt gedruckt in den ersten Buchhandlungen. Ein tolles Gefühl - nach all den Höhen und Tiefen wie Verlagssuche mit überraschenden Absagen, Schreibblockaden und Selbstzweifeln nach kritischen Anmerkungen. Aber auch vielen interessanten Gesprächen mit echten Kriminalkommissaren (z.B. in Stralsund), dem Wühlen in Archiven auf der Suche nach neuen Fakten aus der deutsch-deutschen Vergangenheit und einer ganzen Reihe von interessanten Kontakten, die sich in diesem Jahr ergeben haben.

Der Verlag hat es tatsächlich geschafft, das Buch genau am geplanten Termin fertigzustellen und einen Waschzettel für die Werbung (PDF) produziert. Auch ein sehr schönes virtuelles Pressezentrum - neudeutsch: Social Media Newsroom - für Rezensenten, Blogger und Journalisten ist von der PR-Agentur eingerichtet worden. Allerdings weist es in der Ansicht im Internet Explorer noch einige Fehler auf, man sollte besser den Firefox verwenden.

Auch sonst bleibt noch einiges zu tun: Der Videotrailer ist leider noch nicht vollständig fertig. Die Frage, über welche Plattform "Aktion Störtebeker" als eBook angeboten werden soll, muss ebenfalls noch entschieden werden. Pressemitteilungen sind zu verschicken und Lesungen vorzubereiten. Aber auch das werden wir in den nächsten Tagen und Wochen noch schaffen.

Es gibt unterschiedliche Wege, um den Roman (Ladenpreis: 13,90 €) zu kaufen:
  • Bei jedem Buchhändler in diesem Land mit der ISBN 978-3-86785-086-5 (wenn man ihn über buchhandel.de vorbestellt, sogar ohne längere Wartezeiten)
  • Im Online-Shop des Verlages (oben Krimi/Thriller und Klaus Scheld auswählen)
  • Bei Amazon.de und anderen Online-Buchhandlungen.

Also haltet Euch ran! Und viel Spaß beim Lesen, über Meinungen, Kritik und Anregungen freue ich mich. Denn Kurt Bratfisch - der erste Kommissar in der deutschen Krimilandschaft, der sich bei der Linken engagiert - soll noch ein paar Jahre bis zum Erreichen des Rentenalters auf Deutschlands größter und schönster Insel ermitteln.