06.11.08

12 Meter ohne Kopf : Dreharbeiten in Stralsund laufen

Unter der Regie von Sven Taddicken („Emmas Glück“) und nach einem Drehbuch von Matthias Pacht („Das wahre Leben“) haben am 9. September in Stralsund die Dreharbeiten zu dem Piratenfilm "12 Meter ohne Kopf" begonnen. Die Hauptrollen spielen Ronald Zehrfeld („Der Rote Kakadu“) als Klaus Störtebeker und Matthias Schweighöfer („Keinohrhasen“) als Gödeke Michels.

Mit dabei: Jede Menge Komparsen aus der Hansestadt. "Am Set wurde sich gut um die Statisten gekümmert – bei Kälte gab es Wärmedecken, auch für Verpflegung und Regenschutz wurde an den teilweise von 5 Uhr morgens bis 20 Uhr abends dauernden Drehtagen gesorgt", berichtet die Ostsee Zeitung. Gedreht wird der Film noch bis Mitte November, allerdings nicht nur in Stralsund, sondern auch in Schleswig-Holstein und Dänemark. Im Sommer 2009 soll er dann in die Kinos kommen. Ich bin gespannt.