03.01.10

Nordkorea als Unterstützer deutscher Terroristen?

Ein bislang im Zusammenhang mit dem deutschen Linksterrorismus noch nie genanntes Land hat offensichtlich eine wesentliche Rolle bei der internationalen Unterstützung der RAF gespielt. Wie aus jetzt freigegeben Unterlagen ersichtlich ist, handelte es sich dabei um Nordkorea. Bereits in ihrer Frühphase hatte die Rote Armee Fraktion Kontakt zu der kommunistischen Diktatur gesucht.

Dieser "Schurkenstaat" fehlte im Zusamenhang mit dem Thema "Terrorismus in Deutschland" bisher noch. Dass Militärkader aus der KVDR auf Rügen ausgebildet wurden, ist dagegen schon lange bekannt. In "Aktion Störtebeker" wird geschildert, wie die nordkoreanische Nahkampftechnik Gjogsul über Umwege in die DDR kam und bei den diversen Sondereinsatzkräften gelehrt wurde.

Posted via web from Aktion Störtebeker