26.08.08

Offensichtlich zu früh

Auf meine Nachfrage hat sich heute nochmal die Direktion der Störtebeker-Festspiele gemeldet. Offensichtlich bin ich zu früh, am Buch für die Aufführung 2009 wird noch geschrieben. Deshalb kann man mir noch nichts über einzelne Bühnenauftritte verraten. Das ist schade, denn ich plane in meinem Krimi ja auch eine Szene, die in Ralswiek spielt. Dafür hätte ich schon gerne ein paar Details gehabt.

Bis jetzt kenne ich nur das Plakat und weiß, dass nächste Jahr die neue Trilogie "Störtebekers Gold" beginnt. Darin soll es den Seeräuber in den Wirren des Hundertjährigen Krieges auf der Suche nach dem verschollenen Schatz der Templer von Frankreich über Spanien bis nach Irland verschlagen.

Vielleicht liest ja der Kollege, der gerade das Drehbuch für die Störtebeker-Festspiele 2009 schreibt, eines Tages dieses Posting und kann mir ein paar Tipps geben. Oder sonst ein Mitwirkender.

Ansonsten muss ich meine Phantasie bemühen und das Ganze etwas allgemeiner beschreiben. Bestimmte Sachen sind bei dieser Aufführung ja ohnehin in jedem Jahr gleich. Und nächsten Freitag kommen mir direkt vor der Bühne bestimmt ein paar gute Ideen.