21.04.09

Ein ♥ für Blogs - die Zweite



Heute beteiligen sich ja - so wie wir - viele Blogger an der AktionEin ♥ für Blogsdes StyleSpion. Das Echo auf die Initiative ist bisher schon ziemlich groß. Hier nun meine Lesetipps (aus allen Bereichen, die mich beschäftigen ein paar recht willkürlich ausgewählte):

1. Leander Wattig - Über Trends in neuen und alten Medien
Viele Denkanstösse über das Verlagswesen der Zukunft und das Buch 2.0 sind im Weblog dieses Leipziger Beraters zu finden (der übrigens aus Greifswald stammt). 
Auch das "seriöse" Zentralorgan "Börsenblatt des Deutschen Buchhandels" beschäftigt sich mit der digitalen Zukunft der Branche. Und das sind ja nicht nur eBooks.
Über Rügen bloggen gar nicht soviele Leute. Auch das Rügen-Blog wird nur unregegelmäßig aktualisiert. Aber dieses Foto von heute hat mich überzeugt:
Anne Roth ist selbst unmittelbar von der Terroristen-Hysterie in diesem Land betroffen. Aber sie lässt sich nicht einschüchtern und bloggt über ihre Erfahrungen mit dem Staatsapparat.
Krimi-Blogs finden sich in meiner Blogroll zuhauf. Aber die krimikiste bringt schön auf den Punkt gebracht, viele aktuelle Rezensionen von neuen Kriminalromanen aus aller Welt. 
Dieses Weblog habe ich vor allem aus optischen Gründen ausgewählt. Es zeigt sehr schön, was man mit einem Wordpress-Theme so alles machen kann.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken.