05.09.08

Ohne Dach über die neue Rügenbrücke

Das Pyloneum in Stralsund ist zwar nur ein kleines Museum, aber die Mitarbeiter dort kennen sich mit der neuen Rückenbrücke sehr gut aus. So konnten sie mir alles schön erklären und ich weiß jetzt, welcher Pfeiler wohl Ziel des Terroranschlags wird. Natürlich nur im Regional-Krimi "Aktion Störtebeker".

Da der Autoverleiher mir dankbarer Weise auch ohne Bestellung ein Cabriolet zur Verfügung gestellt hat, war bei dem perfekten Sommerwetter heute meine erste Überquerung der neuen Rügenbrücke ein besonderes Erlebnis. Da oben pfeift ganz schön der Wind.

Und weil das Golfzentrum Karnitz auf dem Weg nach Prora ja quasi auf dem Weg liegt, habe ich die Gelegenheit genutzt schnell eine Runde Golf auf dem öffentlichen 9-Loch-Platz zu spielen und mich im Clubhaus etwas umzusehen. Denn schließlich wird hier einer der wichtigsten Protagonisten des Krimis ein- und ausgehen. Auch dort sollen die Details stimmen.